Über Uns

Mit langjähriger Berufserfahrung und aktuellen Schulungen ist unser Team spezialisiert auf die Diagnose und Reparatur von PKW und Nutzfahrzeugen (Mercedes-Benz und alle anderen Marken).

 

Seit der Eröffnung der neuen Werkshalle konnten wir unser Team durch weitere professionelle Neuzugänge ergänzen.

Herr Ewald Rauchert und die Mitarbeiter aus dem Werkstattteam waren viele Jahre bei einer Mercedes Vertragswerksatt beschäftigt und bringen nun die gesammelte Erfahrung im Team-Rauchert mit ein.

Fachbereiche:

  1. Geschäftsführer und Kfz-Meister E. Rauchert: Jahrelange Erfahrung im Bereich der Annahme, Service und der Kundenbetreuung

  2. Kfz-Werkstattmeisterin Isabel Rütten:  Diagnosearbeiten & Elektrik

  3. Norbert Krekels: Karosseriearbeiten und Unfallinstandsetzung, sowie sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten. 

Als Markenunabhängiger Fachbetrieb möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir Reparaturen, Wartungsarbeiten und Unfallinstandsetzungen für fast alle Marken durchführen und für fast alle Marken jahrelange Praxiserfahrung haben.

Geschichte

Nach 20 Jahren praktischer Erfahrung als Mercedes-Benz KFZ-Meister entschied sich Ewald Rauchert für den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete 2011 den markenunabhängigen Meisterbetrieb KFZ-Rauchert in Selfkant-Tüddern.

2016 startete der Bau einer neuen Werkstatthalle im Gewerbegebiet Selfkant-Tüddern. Nach Fertigstellung im Jahr 2017 erfolgte dann der Umzug in die neue Halle.

Hier ist es uns mittels modernster technischer Ausstattung auf drei Arbeits- und einer Annahmebühne möglich, eine genaue Fehlerdiagnose für Ihr Fahrzeug zu erstellen und die Reparatur professionell auszuführen.

Seit der Einweihung der neuen Werkstatt konnten wir Herrn Krekels und Frau Rütten bei uns im Team-Rauchert willkommen heißen. Damit sind bei uns alle KFZ-Fachbereiche optimal abgedeckt und das Team arbeitet synergistisch zusammen.